News


Digitales Kandidaten/innen Management

 

Die Aberegg Consulting AG steht seit über 20 Jahren für: «Mehr Mensch – mehr Qualität».

 

Nach unserer Neuorientierung im 2019, wurden auch wir im 2020 überrascht durch die Auswirkungen und Konsequenzen der COVID-19 Pandemie.

 

Aufgrund von verschiedenen Reaktionen, die wir in den letzten Wochen erhielten, haben wir uns entschieden, das «Kandidaten/innen-Management» wieder in unser Portfolio aufzunehmen, und zwar:

  •  in neuer, digitaler und zeitgereichter Form,
  •  einfach und unkompliziert
  • und immer noch mit unserem Qualitätsversprechen, bei der uns die Diskretion der Kandidatinnen und Kandidaten sehr am Herzen liegt.

 

 Die Details und weitere Informationen finden Sie hier 

 


01. Juli .2019 - Aberegg Consulting AG fokussiert

Nachdem die 1999 gegründete Aberegg Consulting AG nach einer Zwischenphase im Jahre 2016 wieder in die Hände des Gründers Beat Aberegg und von Andreas Gasser gelangte, fand sie zurück auf die Erfolgsspur. Nun erfolgt eine neue Fokussierung. 

 

Die nochmals geleistete Aufbauarbeit hat sich insofern bezahlt gemacht, als das Geschäftsjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die intensivierte, von den Partnern erbrachte Marktbearbeitung hat gezeigt, dass ein Markt vorhanden ist. Jedoch schätzen die Eigentümer das Potenzial für einen Weiterausbau des Unternehmens innerhalb des definierten Marktgebietes als zu gering ein.

 

Cornelia Kramer hat als Partnerin der Aberegg Consutling AG massgeblich zur Erfolgsgeschichte beitragen. Sie hat sich entschieden, unter anderem gestützt auf die Markteinschätzung, sich beruflich neu zu orientieren. Kerstin Mast hat seit 2016 das Back-Office geleitet und nun ihre Bachelor-Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Der Schritt in eine neue Herausforderung ist die logische Entwicklung ihrer beruflichen Karriere. Wir danken den beiden Damen für ihren engagierten und leidenschaftlichen Einsatz und ihre mit viel Herzblut verbundene Aufbauarbeit. Wir wünschen den beiden nur das Beste, alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Beat Aberegg und Andreas Gasser werden die Aberegg Consulting weiterführen.

  • Unternehmen stehen wir für Stellenbesetzungen und Aufgabenstellungen innerhalb der HR-Thematik weiterhin zur Verfügung. 
  • Wie bisher beraten und begleiten wir Personen, die sich beruflich neu orientieren wollen. 
  • Mit der beruflichen Vergangenheit von Beat Aberegg und Andreas Gasser liegt der Branchenfokus unverändert in den Bereichen Banken und betriebswirtschaftliche Berufe in KMU. 

Im Zeitalter der Digitalisierung und der virtuellen Welten erfährt das Geschäftsmodell von Aberegg Consulting insofern eine Veränderung, als dass die Geschäftsräumlichkeiten an der Thunstrasse 34 in Bern aufgeben werden. Über die gewohnten Kontaktkanäle stehen wir unseren Kunden und Kandidaten weiterhin sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 

Aberegg Consulting

 

Beat Aberegg              Andreas Gasser

 


3. August 2018: Die Aberegg Consulting AG - mit neuem Partner-Modell

Die im Jahre 1999 von Beat und Caroline Aberegg gegründete Aberegg Consulting AG hatte sich rasch auf dem Markt der Kadervermittlung im Bankensektor und in betriebswirtschaftlichen Berufen bei KMU etabliert. Im Jahre 2012 wurde die Aberegg Consulting AG verkauft. Unerwartet wurde jedoch mit dem Verkauf die Erfolgsgeschichte unterbrochen und Beat Aberegg entschied sich – zusammen mit Andreas Gasser, einem langjährigen Freund und Geschäftspartner – die Aberegg Consulting AG zurückzukaufen.

 

Im Februar 2017 konnten die beiden Inhaber Cornelia Kramer als Beraterin für die Aberegg Consulting AG gewinnen. Mit viel Einsatz und Wiederaufbauarbeit gelang es, das Unternehmen auf die Erfolgsspur zurückzuführen.

 

Ab dem 1. August 2018 führt die Aberegg Consulting AG ein Partner-Modell ein. Dabei wird Cornelia Kramer – neben den bisherigen Eigentümern, Beat Aberegg und Andreas Gasser – als kapitalbeteiligte Partnerin aufgenommen.

Zeitgleich wird auch Kerstin Mast, per 1. August 2018, zur Handlungsbevollmächtigen befördert.


2. Mai 2016: Wechsel im Backoffice

Valérie Staub wird sich in den nächsten Monaten intensiv ihrer Masterarbeit und dem Studienabschluss widmen. Deshalb werden wir ab Mai neu unterstützt von Kerstin Mast.

Wir danken Valérie Staub für ihr grosses Engagement, die inspirierende Zusammenarbeit und wünschen ihr beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

Kerstin Mast heissen wir herzlich willkommen, wünschen ihr einen guten Start und freuen uns, sie in unserem Team zu haben. 


22. März 2016: Communiqué

Nach intensiven Gesprächen mit den bisherigen Inhabern hat sich Beat Aberegg entschlossen, das Präsidium des Verwaltungsrates wieder zu übernehmen. Bea Wick wird - wie bisher - die Kunden der Aberegg Consulting AG betreuen, beraten und begleiten. Bruno Trachsel widmet sich inskünftig vollumfänglich seinen Mandanten und Tätigkeiten ausserhalb der Aberegg Consulting AG. Wir danken Bruno Trachsel für seinen Einsatz bei der Aberegg Consulting AG und wünschen ihm auf seinem beruflichen und privaten Werdegang alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Die langjährige Freundschaft zwischen Beat Aberegg und Andreas Gasser, Managing Partner der effectconsulting GmbH führt nun auch dazu, dass sich die beiden entschieden haben, die Zusammenarbeit nochmals zu vertiefen. Neben dem Zusammenführen der Back-Office Aufgaben der beiden Unternehmen Aberegg Consuting AG und effectconsulting GmbH zur Gewinnung von Synergien, wird Andreas Gasser auch die Geschäftsführung der Aberegg Consulting AG übernehmen.

 

In der neuen Konstellation mit Beat Aberegg als Verwaltungsratspräsident und den bisherigen neuen Teammitgliedern schaffen wir optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortführung der Erfolgsgeschichte der Aberegg Consulting AG. Wir freuen uns auf viele interessante und spannende Kundenkontakte.